Aktuelles

Unsere langjährige Dozentin Konstanze Schmidt hat ein Buch über den Spurwechsel verfasst. Wir können es sehr empfehlen !


Rückmeldungen von Teilnehmerinnen 2015:


Der „Spurwechsel ab 55“ hat mir sehr geholfen, mein Leben zu entrümpeln. Ich konnte danach inneren und äußeren Ballast abwerfen! Und die Hauptsache: Ein Umzug in eine kleinere Wohnung!
Anneliese R.

Ein Schwerpunkt für die nächste Zeit ist, dass mein Mann und ich uns um die Gestaltung unseres Lebens im Alter kümmern wollen. Ich bekam den Mut, mich diesen Fragen zu stellen und meine Fühler auszustrecken.
Sabine M.

Für mich lag der Gewinn des Seminars
- im Überprüfen meines Zeitmanagements
- im Abschließen einiger biographischer Themen, die für mich bis dahin noch offen waren
- im Perspektive wechseln: Neues / Altes kann aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.
Rita S.

„Spurwechsel ab 55“: Was für ein Glück! Ich kann, ich darf, aber ich muss nicht. Ich bin auf der richtigen Spur.
Marianne T.

Meine persönliche Spur hat sich vertieft, d.h. ich bin selbstbewusster, offener, toleranter geworden. Mein Leben ist reicher geworden, danke!
Renate B.